Starker Winter und Futterpflanzen

in Schrecken: Diverses 02.02.2012 16:06
von Berti | 399 Beiträge

Hallo ihr lieben,
Ich habe ein ganz dickes Problem bei mir sind alle Futterpflanzen so eingefroren, das nach dem langsamen auftauen sie gleich welk werden.
Leider betrifft es alle Pflanzen bei mir, hat schon mal einer E.t.t mit Salat oder einem andern Trick versucht?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Lg Diana

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
Erich Kästner

zuletzt bearbeitet 02.02.2012 16:06 | nach oben springen

RE: Starker Winter und Futterpflanzen

in Schrecken: Diverses 02.02.2012 16:33
von hall | 27 Beiträge

Hallo Diana,

ich weiss nicht welche Pflanzen Du benötigst. Auch bei den momentan tiefen Temperaturen sind nach dem Auftauen folgende Pflanzen noch brauchbar:
Lorbeerkirsche, Rhododendron, Feuerdorn und Brombeere. In normalen Winterjahren ist auch Ligustrum ovalifolium noch akzeptabel, heuer schaut es aber schlecht aus. Brombeere findet man nur an schattigen Stellen in guter Qualität.

Werner

nach oben springen

in Schrecken: Diverses 02.02.2012 17:17
von Berti | 399 Beiträge

Hallo Werner,
Ja das ist es ja, sie sind alle so zam gefroren das die gleich welken nach dem langsamen auftauen. Und das was noch einigermaßen gehen würde wie Alpenrose, oder Kirschlorbeer, Efeu fressen sie nicht. Ich fahre jetzt schon 30Km in die Stadt weil es da wärmer ist als bei mir.
@alle
Kenn jemand eine Gärtnerei wo man ungespritzten und gedünkten, Eukalyptus Eucalyptus gunnii (jetzt hab ich den Namen vergessen) herbekommt?
LG Berti

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
Erich Kästner

zuletzt bearbeitet 02.02.2012 17:23 | nach oben springen

in Schrecken: Diverses 06.02.2012 19:38
von Berti | 399 Beiträge

Hallo,
So jetzt bin ich dann mit meinem Latein am Ende.

Jetzt ist auch meine letzte Möglichkeit für Brombeere Tod gefroren, nix mehr zu machen.
Nun versuche ich es noch mit 2 Efeuarten, und mit Kopfsalat. Wenn es das nicht nehmen, kann ich noch ein paar Hübsche hergeben und den Rest …………………….
Weil diese Eukalyptus mengen bekomme ich nicht her.
LG Berti

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
Erich Kästner

nach oben springen

in Schrecken: Diverses 06.02.2012 21:14
von Blue-Morpho | 154 Beiträge

Hallo Berti,

das sie Rosaceaen fressen, solltest du einen Versuch mit Zwergmispel (Cotoneaster),
Portugisischer Lorbeer-Kirsche (Prunus lusitanica), (Feuerdorn Pyracantha)
machen - sind alle wintergrün.
Gaaanz langsam auftauen!!!

LG Frank

„Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.“
Robert Walser (1878-1956)

nach oben springen

in Schrecken: Diverses 06.02.2012 21:29
von Berti | 399 Beiträge

Hallo,
Das werde ich noch versuchen, danke Dir!
Ich hätte nie gedacht das es so kalt wird.
LG Diana

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
Erich Kästner

nach oben springen

in Schrecken: Diverses 06.02.2012 21:34
von Blue-Morpho | 154 Beiträge

Hi Diana,

übrigens gibt es Eucalyptus in jedem Blumenladen - Kartonweise als Schnittgrün.
Inwieweit es aber als Futter geeignet ist, kann ich nicht sagen. Läßt sich aber im
Laden erfragen, ob es behandelt ist.

LG Frank

„Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.“
Robert Walser (1878-1956)

nach oben springen

in Schrecken: Diverses 06.02.2012 21:40
von Berti | 399 Beiträge

Hallo Frank
Das habe ich mich nicht getraut, das Wissen sie selber ab und an nicht ob sie behandlt sind.
Aber als aller letztes mache ich das.
Danke Dir
Diana
N8

Erich Kästner

zuletzt bearbeitet 06.02.2012 21:45 | nach oben springen

in Schrecken: Diverses 08.02.2012 08:41
von Berti | 399 Beiträge

Guten Morgen,
Da das mir jetzt zum 3x passiert ist, warne ich jetzt mal andere!
Auf meiner such nach was Fressbaren, bin ich gestern im dichten Gestrüpp weil ich da einen noch grünen Strauch gesehen hab. Hab mir was abgeschnitten und hab dann mit Futter äst wieder raus und habe mir einen kleinen zeig durch das Auge gezogen.

Ich denke mir jedes Mal, man jetzt hast schon die Rosenschere gekauft und dicke Handschuhe.
Warum nicht auch eine Schutzbrille, ja vielleicht, hält ja das glupsch Auge so lang das ich beim nächsten Mal dran denk.

LG Berti

Erich Kästner

zuletzt bearbeitet 08.02.2012 08:43 | nach oben springen

in Schrecken: Diverses 08.02.2012 17:51
von Berti | 399 Beiträge

Hallo Ihr´s,

So jetzt geht es nicht mehr anders, Rosen aus dem Penny. Mal sehen was Passiert.
LG Berti

Erich Kästner
mobbing.net/cybermobbing

nach oben springen

in Schrecken: Diverses 09.02.2012 07:56
von Berti | 399 Beiträge

Hallo Ihrs,

Keine Angst, die die auf Rosen sitzen gebe ich nicht her.

Ich habe schlauerweise noch genug Brombeere mit genommen bevor die restlichen auch eingefroren sind!
LG Berti

Erich Kästner
mobbing.net/cybermobbing

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BoddaH
Forum Statistiken
Das Forum hat 637 Themen und 2921 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: